Auftakt der Startup School: Visionen realisieren

28.10.2019 -  

Am Freitag fand der Auftakt der Startup School im Wintersemester 2019/20 statt und brachte gründungsinteressierte Menschen mit Visionen zusammen.

Zunächst erhielten die Teilnehmenden eine Einführung in die Gründungsszene und konnten sich somit einen Überblick verschaffen. Danach ging es direkt in die Praxis, als jeder an seiner Idee feilte oder mithilfe eines fokussierten Brainstormings eine Idee entwickelte.

Die Themenfelder der Marktanalyse und der Zielgruppenanalyse standen dabei im Vordergrund, aber auch Lösungskonzepte der Produkte wurden unter die Lupe genommen.

Zum Abschluss gab es eine kleine Aufgabe zum nächsten Workshop am 1. November: Die Teilnehmer*innen absolvieren einen Entrepreneur-Selbsttest und finden heraus, ob in ihnen eine Gründerpersönlichkeit steckt.

Wer jetzt noch interessiert ist, kann sich hier anmelden und zum zweiten Termin am kommenden Freitag einsteigen. 

Letzte Änderung: 29.10.2019 - Ansprechpartner: Webmaster