Startup UniNow verkauft an Jobportal "Jobware"

01.02.2022 -  

Das Karriereportal Jobware hat die UniNow GmbH, ein bekanntes Startup-Unternehmen aus Magdeburg, gekauft und möchte damit seinen Kunden einen direkten Zugang zum akademischen Nachwuchs ermöglichen. Seit 2016 arbeiten die Gründer und Absolventen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Tobias Steenweg und Stefan Wegener an ihrer Idee, eine App zu schaffen die nicht nur den Uni-Alltag erleichtert, sondern auch individuelle Karriereangebote für Studierende und Absolventen bietet. 

Tobias Steenweg, Gründer und Geschäftführer von UniNow. sagt zum Verkauf: „Wir freuen uns darauf, mit der Erfahrung und der Unterstützung von Jobware nun einen großen Schritt nach vorne gehen zu können und UniNow in den kommenden Jahren als #1 App für Studium & Karriere weiter zu etablieren und auszubauen. So wollen wir künftig noch mehr Hochschulen in Deutschland noch schneller und noch umfassender bei der Digitalisierung unterstützen.“

UniNow konnte sich in den letzten Jahren erfolgreich auf dem Markt der Hochschul-Apps etablieren und die Services rund um die App stetig weiter ausbauen. Inzwischen arbeiten über 20 Mitarbeiter*innen in Magdeburg an der Entwicklung und der Vermarktung der App. 

 

Letzte Änderung: 01.02.2022 - Ansprechpartner: