Lignum und Inflotec für Innovation ausgezeichnet

19.11.2018 -  

Die zwei Startups Lignum und Inflotec aus Magdeburg haben jeweils die Auszeichnung der besten "Kultur- und Kreativpiloten Deutschlands" erhalten und beweisen damit Innovation und Gründergeist.

Sieger 2018 (c) Kultur- und Kreativpiloten

Insgesamt wurden 32 TitelträgerInnen ausgewählt, die durch kreative Projekte und inspirierende Unternehmerpersönlichkeiten begeistern. Die Themenbereiche waren breit gefächert und reichten von Nachhaltigkeit bis hin zu Big Data

Der Titel wird alljährlich im Namen der Bundesregierung an Unternehmen aus der Kultur- und Kreativbranche verliehen.

Lignum stellt unter anderem nachhaltige und handgefertigte Messer unter dem Namen //SKID her und Inflotec entwickelte den WAVER, eine mobile Anlage für die innovative Aufbereitung von Trinkwasser.

Beide Teams trafen den Zeitgeist und wurden mit den Auszeichnungen belohnt. Erst im Jahr 2017 nahmen sie erfolgreich am Landeswettbewerb für kreative Ideen "Bestform" teil und belegten dabei den 1. (Inflotec) sowie den 3. Platz (Lignum). 

Wir gratulieren den Gründerteams herzlich zu den Auszeichnungen! 

Bildquelle (c) Kultur- und Kreativpiloten 

Letzte Änderung: 19.11.2018 - Ansprechpartner: Webmaster