Vor dem Projekt

Was Ihr vor dem Projekt planen und beachten müsst

 

Voraussetzungen

 

Die folgenden Vorraussetzungen müssen erfüllt sein:

1.
a) der Nutzer ist Student an einer Hochschule des Landes Sachsen-Anhalt. Eine gültige Immatrikulationsbescheinigung liegt vor

oder

b) der Nutzer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Hochschule oder einer anderen wissenschaftlichen Einrichtung des Landes Sachsen-Anhalt. Ein gültiger Arbeitsvertrag liegt vor.

2) Ein grundlegendes wirtschaftliches Potential ist in dem Projekt erkennbar

3) bei dem Projekt handelt es sich um die Herstellung von Prototypen aus dem Bereich Logistik und Mobilität sowie intelligente Komponenten hierfür oder um die Nutzung von Anlagen des IP-LogMo zur Realisierung von Produktideen aus anderen Inkubatoren

4) die Arbeitsergebnisse dienen dem Nachweis der wirtschaftlichen Verwertbarkeit ohne direkt aus dem Inkubator monetarisiert zu werden

5) beim Patentinformationszentrum der OvGU wurde eine Patentrecherche durchgeführt

 

Erstkontakt

 

Noch Fragen? Kontaktiert mich unter

Judith Zadek

Betreuung ego.Inkubator IP-LogMo

Fakultät für Maschinenbau
Institut für Logistik und Materialflusstechnik
Gebäude 10, Raum 248
Halle 11.2

Email: iplogmo@ovgu.de und judith.zadek@ovgu.de

Tel:     0391/67-52240

Idee & Präsentation

Stellt uns Euer Projekt vor! Nutzt dazu die nachfolgende Präsentation, die Euch dabei hilft, keine Punkte zu vergessen!

 Die Nutzungsvereinbarung

Wir schauen uns Eure Präsentation an und laden Euch zu einem Gespräch ein. Gemeinsam klären wir eventuelle Probleme und Eure Fragen.
Bitte bringt eine Kopie der Immatrikulationsbescheinigung mit oder sendet mir diese als pdf an judith.zadek@ovgu.de.

Im Anschluss werdet Ihr als offizielle Nutzer registriert und könnt die Nutzervereinbarung unterschreiben.

Letzte Änderung: 11.09.2019 - Ansprechpartner: