Mit der Firmenkontaktmesse zum Erfolg

05.11.2018 -  

Ende Oktober war es soweit, die 16. Firmenkontaktmesse  für Absolventen, Studierende, Praktikanten und Berufseinsteiger fand an der Otto-von-Guericke-Universität statt.

Firmenkontaktmese (c) Christian Rößler_ TUGZ

 

Ganze zwei Tage lang konnten sich Studierende mit potentiellen Arbeitgebern unterhalten und wichtige Kontakte für die berufliche Zukunft knüpfen.

Auch das Transfer- und Gründerzentrum war auf der Messe vertreten und zeigte die Option der Gründung eines eigenen Unternehmens als spannende Berufsmöglichkeit auf.


Bildquelle (c) Christian Rößler/ TUGZ  

 


Begleitet wurde die Veranstaltung von mehr als 40 Unternehmens-Kurzvorträgen, einem Warm-up-Talk (Jobspeed-Dating), das vom Career Service der OVGU organisiert und angeboten wurde, kostenlose Bewerbungsfotos für jeden registrierten Besucher, einem umfangreichen Stellenmarkt mit mehr als 800 Jobangeboten und einer professionellen Persönlichkeitsanalyse „Golden Profiler of Personality“ (G.P.O.P.), unterstützt von der Firma MLP.

Impressionen der Firmenkontaktmesse:

Bilderquellen: Christian Rößler/ TUGZ, Wenzel Oschington 


Zurück ... Vor

Letzte Änderung: 06.11.2018 - Ansprechpartner: Webmaster