Ideen. Fördern. Gründen

09.10.2017 -  

Am Donnerstag, 5.10.2017, fand in der Universitätsbibliothek Magdeburg die Informationsveranstaltung Idee.Fördern.Gründen gemeinsam mit der Investitionsbank Sachsen-Anhalt statt. Ziel der Veranstaltung war es, Fördermöglichkeiten rund um eine Gründung kennenzulernen.

Damit Ideen nicht daran scheitern, dass für einen Prototyp, notwendige Forschung oder den tatsächlichen Gründungsstart kein Geld da ist, hat dChristian Ballerstedt von der Investitionsbank Sachsen-Anhaltas Land tolle Angebote für Gründungen aus der Hochschule geschaffen. 

Startups haben über ihre Erfahrungen mit den Förderprogrammen berichtet und die Investitionsbank-Profis stellten die verschiedenen Angebote für die Gründungsförderung vor.

Der Abend klang bei guten Gesprächen und leckeren Snacks entspannt aus und jeder hatte nochmals die Möglichkeit, an unseren Partner, die Investitionsbank Sachsen-Anhalt, heran zu treten und in lockerer Atmosphäre alle offenen Fragen zu klären.

 

Trotz des Sturms Xavier kamen viele interessierte Besucher und aufmerksame Zuhörer, sodass der Raum gut gefüllt war und der anschließende Gründerstammtisch für interessante Gespräche sorgte.


Henry Schlag spricht über Förderprogramme, die seinem Team sehr geholfen haben

 

Fotos: (c) Chris Rößler, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Letzte Änderung: 17.01.2024 - Ansprechpartner: