Unsere Veranstaltungen zur bundesweiten Gründungswoche 2021

Während der bundesweiten Aktionswoche bietet das TUGZ eine Reihe von Veranstaltungen rund um das Thema "Gründung" an. Schaut vorbei, schnuppert in die MakerLabs und lernt uns einfach kennen.

#GruendungswocheOVGU

 

Die Infos zur Anmeldung findest du in der jeweligen Veranstaltung.

 

15.11.2021 | 13:00 - 15:00 | Meet us @ Kaffeebar

Trefft unsere Gründungscoaches Franzi, Felix und Ingo live und in Farbe!

In der Gründungswoche möchten wir euch die Gelegenheit geben, uns Löcher in den Bauch zu fragen. Erfahrt wer wir sind, was uns antreibt und wie wir euch bei euren Ideen unterstützen können. 

ORT: 

Kaffeebar auf dem Campus
Gebäude 29 (Fakultät für Informatik)

ANMELDUNG:

Nicht nötig! Kommt einfach vorbei und freut euch auf einen leckeren Kaffee und eine Menge Infos rund ums Gründen.

17.11.2021 | 17:00 - 19:00 | Auftakt der Gründungszeit im Wintersemester: Finanzierung und Förderung | DIGITAL

Für den großen Sprung in die Gründung braucht es auch das nötige Kapital. Wie könnt ihr eure Geschäftsidee finanzieren? Wir zeigen euch Möglichkeiten, wie ihr Kapital für euer Vorhaben bekommen könnt. Dazu stellen euch Jonas Crackau vom Transfer- und Gründerzentrum und Christian Ballerstedt von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt einige ausgewählte Förderprogramme des Landes sowie des Bundes vor. Patrick Röhm von der bmp Ventures AG erklärt euch, wann und wozu ihr einen Risikokapitalgeber ansprecht, welche Chancen und Risiken für euch oder eurer Unternehmen entstehen, und wie Finanzierungsrunden ablaufen.

REFERENTEN: 

Christian Ballerstedt [Investitionsbank Sachsen-Anhalt]
Patrick Röhm [bmp Ventures AG]
Jonas Crackau [Transfer- und Gründerzentrum]

 

ANMELDUNG:

Bitte melde dich hier an oder schreib uns eine Mail an gruendungszeit.tugz@ovgu.de. Danach erhälst du die Zugangsdaten zur Zoom-Veranstaltung.

19.11.2021 | 10:00 - 15:00 | Tag der offenen Coworking-Tür

Wir öffnen endlich unsere Coworking-Räume für euch! Besucht uns in der Experimentellen Fabrik und genießt den schönen Ausblick, trefft das ein oder andere Gründungsteam und lernt unsere Räumlichkeiten kennen. 

Unser Gründungscoach Felix freut sich auf euch!

ORT: 

Experimentelle Fabrik
4.OG 

ANMELDUNG: 

Nicht nötig! Komm einfach vorbei und schau dich um.

Letzte Änderung: 25.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster