Zu Gast in der Höhle der Löwen

Erstellt von Vivien Christoph am 04.09.2018 um 11:15 Uhr:

04.09.2018 (Vivien Christoph) - Die ehemalige Studentin der OVGU Julia ist heute zu Gast in der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" auf VOX und sucht für ihr Startup "Jacky F." Investoren. 

Die Gründerin und Geschäftsführerin möchte die tropische Jackfruit als gesunden Fleischersatz in die deutsche Küche bringen. Die Besonderheit ist das saftige Fruchtfleisch, dessen Konsistenz an Hühnchen erinnert und durch Gewürze beliebig verfeinert werden kann. Sie eignet sich für Burger, Gulasch oder Curry, aber auch Salate oder Wraps können mit der Frucht aufgepeppt werden. 

 

 JackyF 

 

Die Idee kam Julia in Sri Lanka, als sie vegetarisches Rice & Curry bestellte und annahm, fälschlicherweise Fleisch bekommen zu haben. Die Köchin erzählte ihr von der tropischen Jackfruit, die sie verwendet hatte und somit war die Idee geboren. 

Das faserige Fruchtfleisch hat kaum einen Eigengeschmack, kann so aber individuell gewürzt und verfeinert werden und besitzt keine künstlichen Zusatzstoffe.

Wir drücken die Daumen, dass einer der Löwen zuschnappt! 

Letzte Änderung: 04.09.2018 - Ansprechpartner: