Magdeburger Schüler blicken in die Zukunft

Erstellt von Daniela Geppert am 15.03.2018 um 12:19 Uhr:

Schülersensibilisierung am Ökumenischen Domgymnasium Magdeburg (c) TUGZ

14.03.2018 (Nance Kaemmerer) - Heute war ich mit dem Campus-Mobil der OVGU on Tour und wagte mit Schülern der 12. Klasse des Ökumenisches Domgymnasium Magdeburg den Blick in die Zukunft: Was erwartet sie nach der Schule? Welche beruflichen Optionen bietet ein Studium? Nämlich viel mehr als ein Jobeinstieg in einem Konzern! Anhand von jungen Magdeburger Unternehmern haben wir betrachtet was sie antreibt, was ihre Leitbild ist und was Gründerpersönlichkeiten im besonderen ausmacht. Die Schüler haben den Begriff des "Startup" kennengelernt und konnten einen Eindruck von interessanten Menschen mit Visionen gewinnen, die die Welt ein Sück besser machen wollen.

Warum nicht an einem Ort studieren, an dem man auch in Sachen Gründen ausgebildet wird! Die OVGU bietet tolle Angebote für junge Gründer

Letzte Änderung: 05.06.2018 - Ansprechpartner: