Wenn Design und Maschinenbau erfolgreich verschmelzen

Erstellt von björn rompe am 16.03.2018 um 13:23 Uhr:

 MDR-Ausstellung Produktentwicklung

15.03.2018 (Björn Rompe) - Im MDR-Landesfunkhaus Sachsen-Anhalt eröffnete gestern Abend die Ausstellung „Design trifft Maschinenbau“. Initiator ist der Masterstudiengangs Integrated Design Engineering, mit dem wir in freundschaftlicher Kooperation schon einige Gründungsprojekte unterstützen konnten. Im Studium lernen Studierende in praxisnahen Projektarbeiten Methoden der Produktentwicklung anzuwenden. Ausgestellt werden aber nicht nur Studienarbeiten, sondern auch Projekte aus denen Startups erwachsen konnten, die wir bis heute auf ihrer Reise begleiten.

Die Ausstellung ist noch bis zum 19. April geöffnet. Kommt vorbei und schaut euch an, warum Produktentwicklung als integraler Teil der Entwicklung eines funktionierenden Geschäftsmodells so spannend, anspruchsvoll und vielfältig ist.

Letzte Änderung: 05.06.2018 - Ansprechpartner: