Das TUGZ beim Campusdate

Erstellt von Vivien Christoph am 26.05.2019 um 13:57 Uhr:

Am vergangenen Samstag fand das Campusdate der OVGU und die Lange Nacht der Wissenschaft statt. 

Das TUGZ und die MakerLabs waren mit einem Infopoint vertreten und haben sich um eure Fragen und Anliegen rund um das Thema Gründen gekümmert.

Campusdate (c) Christian Rößler


Auch das Startup Trenux stellte sich vor und überzegte mit ihrem Produkt, dem "Kofferraum für Fahrräder", das im FabLab generiert wurde. Auch das AWI-Lab begeisterte mit spannenden Praxiseinblicken in die Bewegungsunterstützung durch ein aktives Exoskelett und die Bewegungsaufzeichnung mit einem Motion-Capture-Anzug. 

Campusdate (c) Christian Rößler


Zusätzlich gab es eine geführte Tour durch die Gründungswerkstätten Additiv+ (Fertigungslabor zur Herstellung von funktionellen Prototypen), FabLab (Fertigungslabor zur Herstellung von Anschauungs- und Funktionsmodellen), PERFORMANCE (Entwicklung und Erprobung innovativer Ideen im Bereich "Human Performance"), FLEXTRONIC (Fertigungslabor für Leiterplatten und Elektronik) und PM (patientenindividuelle Medizinprodukte). 

Campusdate (c) Christian Rößler


Bilderquelle (c) Christian Rößler/ TUGZ

Letzte Änderung: 28.08.2019 - Ansprechpartner: