Hinter den Kulissen

In den MakerLabs auf Tour

Erstellt von Vivien Christoph am 14.11.2018 um 10:18 Uhr:

14.11.2018 (Daniela Geppert) - Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland fand unsere MakerLabs-Tour durch die Gründungswerkstätten der Uni statt - aufgrund des großen Interesses internationaler studierender zweisprachig! Die Teilnehmenden lernten unsere Labore und Werkstätten kennen, in denen Prototypen erstellt, neue Materialien entwickelt und der Stand der Technik hinterfragt wird.

Neben den zahlreichen technischen Anlagen und ihren Anwendungen wurden außerdem Projekte aus der Praxis vorgestellt, die ihren Ursprung in den MakerLabs haben. Wer den Termin verpasst hat, bekommt nun regelmäßig die Chance einen Blick hinter die Kulissen der MakerLabs zu werfen! Stay tuned - bald gibt es mehr Infos!

 

Bildquellen (c)Christian Rößler/ TUGZ 

Seite 1 von 1 1

Letzte Änderung: 21.12.2018 - Ansprechpartner: Webmaster