Aktuelles aus den MakerLabs

Campusdate und LNDW

27.05.2019 -

Am vergangenen Samstag fand das Campusdate der OVGU und die Lange Nacht der Wissenschaft statt.

Campusdate (c) Christian Rößler

Das TUGZ und die MakerLabs waren mit einem Infopoint vertreten und haben sich um eure Fragen und Anliegen rund um das Thema Gründen gekümmert.

Zusätzlich gab es eine geführte Tour durch die Gründungswerkstätten Additiv+ (Fertigungslabor zur Herstellung von funktionellen Prototypen), FabLab (Fertigungslabor zur Herstellung von Anschauungs- und Funktionsmodellen), PERFORMANCE (Entwicklung und Erprobung innovativer Ideen im Bereich "Human Performance"), FLEXTRONIC (Fertigungslabor für Leiterplatten und Elektronik) und PM (patientenindividuelle Medizinprodukte). 

mehr ...

Die Ladies Night - ein voller Erfolg!

15.04.2019 -

Die Ladies Night begeisterte mit einer Führung durch zwei MakerLabs und spannenden Themen und Informationen rund um die Gründungswerkstätten.  

mehr ...

6. Ladies Night for Women in Engineering Sciences

08.04.2019 -

Am 11.04. findet die Ladies Night for Women in Engineering Sciences statt und lädt euch ein, Teil einer ganzen Bewegung zu werden. Du wolltest schon immer mal in die MakerLabs schnupperm? Dann komm vorbei

mehr ...

MakerLabs-Tour zum Zukunftstag

19.03.2019 -

Zum Zukunftstag findet eine Führung durch die MakerLabs statt und zeigt spannende Einblicke in die Welt der Gründungswerkstätten. 

mehr ...

Ein Rückblick auf das vergangene Jahr

14.01.2019 -

Ein Rückblick auf das Jahr 2018 zeigt eine beeindruckende Nutzung der MakerLabs. Sie wurden für 185 Projekte genutzt, wodurch erfolgreiche Gründungen realisiert werden konnten. 

mehr ...

Letzte Änderung: 29.05.2019 - Ansprechpartner: Webmaster