SciFlow gewinnt Neuland 2.0 Preis der Leipziger Buchmesse

12.04.2017 -  

Die Gewinner der Neuland 2.0 Preise stehen fest - und darunter befindet sich auch ein Startup des Transfer- und Gründerzentrums Magdeburg! Die Gründer von SciFlow wurden von den Medienforen Leipzig mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.

 

Leipziger Buchmesse - Neuland 2.0(copyright: Leipziger Buchmesse, Neuland 2.0)

Insgesamt 15 Neudenker haben ihre zukunftsweisen Innovationen für die Buch- und Medienbranche im Rahmen der zweiten Auflage des Startup-Village vorgestellt. Drei Teilnehmer konnten nun einen der begehrten Preise ergattern:

Der Sonderpreis ging an unser Magdeburger Startup SciFlow, die sich damit eine Workshop-Woche mit den Medienforen Leipzig gesichert haben. Die Gründer haben ihre gleichnamige Software vorgestellt, die den Prozess des wissenschaftlichen Schreibens vereinfacht. SciFlow richtet sich vorrangig an Forschende, Studierende sowie deren Einrichtungen und bietet eine innovative Plattform, die den Prozess des wissenschaftlichen Schreibens bis hin zur Veröffentlichung der Arbeit vereinfacht. Die Konzeptidee beruht auf dem Ziel, die Sichtbarkeit und Verbreitung wissenschaftlicher Publikationen zu erhöhen.

Letzte Änderung: 31.03.2021 - Ansprechpartner: