Rückblick auf die CeBIT 2017

04.04.2017 -  

Ein voller Erfolg war auch im Jahr 2017 der Besuch der CeBIT. Mit vier Startups war in diesem Jahr das Team des Transfer- und Gründerzentrums (TUGZ) auf der CeBIT vertreten, welche vielversprechende Kontakte knüpfen konnten:

Bildergalerie (6 Bilder)
 3DQR im Gespräch mit Prof. Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Sachsen-Anhalts (Bild 1 von 6) » Vorwärts
« ZurückDas Messeteam des TUGZ (Bild 2 von 6) » Vorwärts
« ZurückDr. Wadzack, Kanzler der Otto-von-Guericke-Universität mit einem Gründer (Bild 3 von 6) » Vorwärts
« ZurückGespräche am Messe-Stand (Bild 4 von 6) » Vorwärts
« ZurückGründer (Bild 5 von 6) » Vorwärts
« ZurückMesse-Team (Bild 6 von 6) 

3DQR: Videos, Bilder und 3D-Modelle per Augmented Reality direkt auf beliebigen realen Produkten und Printmedien platzieren - das leistet die Produktentwicklung von 3DQR.

Agori: Hier geht es um die Erschaffung eines virtuellen Handesplatzes für Handelsunternehmen und Landwirte, um die Beschaffungsprozesse von Betriebsmitteln in der Landwirtschaft zu digitalisieren und automatisieren.

Spartakus: Macht digitale Technologien mit seiner Plattform zu Instrumenten, mit denen sich in realen Räumen einzigartige Spiele und Erfahrungen erschaffen und erleben lassen. Ein eigens entwickelter Hard- und Softwarebaukasten macht es möglich.

Longlatec: Das Gründungsteam hat seine Lösungen für vernetzte Sensoren auf Basis von zellurären Ultra-Power-Technologien vorgestellt.

Prominenten Besuch am Stand der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gab es auch: Dr. Wadzack, Kanzler der Uni Magdeburg, Dr. Wünsch, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Sachsen-Anhalts und Prof. Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Sachsen-Anhalts ließen es sich nicht nehmen, die Innovationen der Gründer genauer vorstellen zu lassen.

Letzte Änderung: 19.01.2018 - Ansprechpartner: