So war der Start Up Campus

01.06.2017 -

Header Start Up Campus

Boost your career opportunities!

Bildergalerie (22 Bilder)
 Dr. Ude im Gespräch (Bild 1 von 22) » Vorwärts
« ZurückViel interessantes Info-Material vorhanden (Bild 2 von 22) » Vorwärts
« ZurückModeration beim Start Up Campus (Bild 3 von 22) » Vorwärts
« ZurückTUGZ-Leiter Dr. Gerald Böhm eröffnet die Veranstaltung (Bild 4 von 22) » Vorwärts
« ZurückInteressiertes Publikum (Bild 5 von 22) » Vorwärts
« ZurückGespanntes Lauschen (Bild 6 von 22) » Vorwärts
« ZurückViele Stellenangebote an unserer Wand (Bild 7 von 22) » Vorwärts
« ZurückDr. Gerald Böhm vom TUGZ (Bild 8 von 22) » Vorwärts
« ZurückFrank Lehmann, Geschäftsführer von Citim (Bild 9 von 22) » Vorwärts
« ZurückDaniel Anderson, Geschäftsführer von 3DQR (Bild 10 von 22) » Vorwärts
« ZurückInteressiertes Publikum (Bild 11 von 22) » Vorwärts
« ZurückInteressiertes Publikum (Bild 12 von 22) » Vorwärts
« ZurückModeration der Diskussion (Bild 13 von 22) » Vorwärts
« ZurückBeiträge aus dem Plenum (Bild 14 von 22) » Vorwärts
« ZurückBeiträge aus dem Plenum (Bild 15 von 22) » Vorwärts
« ZurückDaniel Anderson, Geschäftsführer von 3DQR (Bild 16 von 22) » Vorwärts
« ZurückDr. Jürgen Ude (Bild 17 von 22) » Vorwärts
« ZurückInteressiertes Publikum (Bild 18 von 22) » Vorwärts
« ZurückInteressiertes Publikum (Bild 19 von 22) » Vorwärts
« ZurückGespräche in den Pausen (Bild 20 von 22) » Vorwärts
« ZurückMitarbeit bei Vereinen ist auch möglich (Bild 21 von 22) » Vorwärts
« ZurückGesprächsrunde mit Daniel Anderson (Bild 22 von 22)

Unter diesem Motto stand der Start Up Campus, der am 23. Mai im Campus Theater der Otto-von-Guericke-Universität stattfand. Mit Vertretern aus Wissenschaft und Forschung wurde über Projekte diskutiert, Gründer stellten ihre Produkte vor und studentische Vereine zeigten auf, welche Möglichkeiten es gibt, sich bei ihnen einzubringen.

Der Nachmittag wurde eingeleitet von der Eröffnungsrede von Dr. Gerald Böhm, Leiter des Transfer- und Gründerzentrums, der den Stab an Dr. Jürgen Ude, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, weitergab. Es folgten Vorträge von Frank Lehmann, Geschäftsführer von Citim, einer der ersten Ausgründungen der Otto-von-Guericke-Universität und von Daniel Anderson, Geschäftsführer von 3DQR, der sich mit Augmented Reality 3D-Codes selbstständig gemacht hatte.

Nach einer Pause wurde mit zwei Kurzvorträgen die zweite Hälfte eingeläutet: Marcel Blaumann, Erfinder von Vmaxpro, und Patrick Hühne, Gründer von FellowShooters, stellten erst ihre Produkte vor und dann sich selbst den Fragen des Publikums, das allerhand von den beiden Gründern wissen wollte.

Abschließend war es an den studentischen Vereinen (Market Team, SIDUM e.V., Enactus und der VWI - Hochschulgruppe Magdeburg e.V), ihre Aufgaben zu erläutern und Mitwirkungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Da sollte wohl jeder einen für ihn passenden Verein gefunden haben.

Bei kühlen Getränken und anregenden Gesprächen wurde der Abend dann ausgeklungen.

Letzte Änderung: 19.01.2018 - Ansprechpartner: